THEATRES DES VAMPIRES "Pleasure And Pain" (Gothic Metal)
(Dreamcell11/Aural Music)

Die Vampire Gothic Metaller aus Italien bringen mit "Pleasure And Pain" ihr siebtes Album seit ihrer Gründung 1995 heraus. Mein letzter Kontakt mit ihnen war das "Suicide Vampire" Album anno 2002, welches mich überweiegend begeistern konnte. Richtig leblos wirkt dagegen das neue Album. Leider. Außer einer gruseligen Atmosphäre, die zugegebener maßen richtig schaurig schön ist, ist nicht viel geblieben. Ich vermisse die bekannte Spielfreude und Power. Romantischer soll das Album laut Info sein und im Gesang konzentriert man sich nach dem Weggang von Alexander und seiner Kreischstimme nur noch auf Sängerin Sonya Scarlet. Das ist ja auch kein schlechter Vorsatz, aber müssen die Songs deswegen gleich so blutlos und leer klingen? Ich hoffe nicht, dass die Italienischen Vampire musikalisch so blutleer und leblos bleiben und bald wieder bessere Songs abliefern. Da hilft auch der gelungene Bruno Kramm Remix des Titelstückes (dem einzig guten Stück auf "Pleasure And Pain") als Bonus zum Schluss nicht mehr viel. Schade, schade. www.theatres-des-vampires.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de