SPELLBOUND "Incoming Destiny" (Thrash Metal)
(Armageddon Music)

Thrash Metal aus deutschen Landen hat Tradition und wird immer wieder gern gehört. Spellbound haben sich genau diesem Sound verschrieben. Fans von Destruction, Kreator aber auch Bay-Area-Thrash a la Exodus etc. werden mit dieser Scheibe ihre wahre Freude haben. Die Gitarrenfraktion schüttelt sich ein geiles Riff nach dem anderen aus dem Ärmel und haut euch saugeile Soli um die Ohren, der Drummer bearbeitet seine Felle mit Inbrunst, weiß Akzente zu setzen und sorgt zusammen mit dem Bass für einen fetten Rhythmusteppich. Und auch der Sänger ist über jeden Zweifel erhaben. Die Songs sind klassischer Old School Thrash, aber mit zahlreichen Breaks und Wechseln versehen und fönen euch die Frisur nach hinten.Ich habe die CD schon oft gehört, kann aber immer noch keinen Ausreißer, weder nach oben noch nach unten, ausmachen. Die Songs liegen alle auf einem verdammt hohen Niveau, ohne eintönig oder langweilig zu werden, und es macht einfach nur Spaß, die CD zu hören und heftigst abzumoshen. Ich hoffe, die Band spielt bald live in meiner Nähe!
Es ist schön, dass neben den etablierten Acts auch der Underground zum Angriff bläst und zeigt, was eine fette Thrash Metal-Harke ist. Infos gibt's auf www.spellbound-thrash.de (chris)


Startseite www.amboss-mag.de