SKYLARK "Fairytales" (Prog/Klassik Metal)
(Scarlet Records)

Seit über 10 Jahren machen die Italiener um Mastermind Eddy Antonini am Keyboard nun Musik, irgendwo zwischen Neoclassic und Power bzw. Prog Metal. Im Mittelpunkt steht auf der einen Seite das Kayboard, welches mal zum Klavier, mal zum Cembalo-artigen Instrument, mal zum synthetischen Streichorchester mutiert. Die Gitarreneinsätze sind meist dezent, können aber sich aber auch druckvoll in Szene setzen. Auf dem neuesten Werk hat man als gravierendste Änderung den Gesang von Kiara sehr stark in den Vordergrund gerückt, während die männlichen Vocals nur noch mehr oder weniger eine Randerscheinung darstellen. So entstehen wieder zahlreiche gefühlvoll wirkende Passagen, passend zum Thema "Fairytales". Zwei Stücke stechen etwas heraus, das sind die beiden längsten, "Lions Are The World" und "Little Red Robin Hood", die sehr schön geworden sind. Negativ ankreiden muss man den Italienern, dass die Produktion doch sehr demohaft klingt und sie ihr Cover "Moonlight Shadow" (Mike Oldfield) doch besser weggelassen hätten. www.belzebu.net (eller)


Startseite www.amboss-mag.de