REQUIEM "Reqiuem Forever" (Prog Power Metal)
(Scarlet Records)

Die Finnen Requiem haben nun den Nachfolger zu ihrem "Mask Of Damnation" Album zu bieten, welches ich gar nicht so schlecht fand. Ob das neue Album im Titel eine Selbsthuldigung sein soll, weiß ich zwar nicht, jedenfalls hat es der aktuelle Output der Skandinavier nicht geschafft, eine Art von Begeisterung in mir auszulösen. Die Songs sind nicht schlecht in der Mischung von klarem Power und verfrickeltem Prog Metal, dennoch hat man es dieses Mal mit der Verspieltheit in meinen Ohren etwas zu sehr übertrieben. So bleiben die 43 Minuten zumeist anhörbar, aber glanzlos. Wenn es weiterhin danach geht, dass das dritte Album einer Band entscheidend für die weitere Karriere ist, dann hätte ich jetzt etwas Bedenken. Aber man ja z.B. nicht, wie der Japaner so auf diese Musik reagiert, zumal er noch einen unveröffentlichten Bonustrack mitgeliefert bekommt. www.requiem.kpnet.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de