NEKROPOLIS "The perversion of humanity" (Black/Death Metal)
(Metal Axe Records)

Etwa ein Jahr ist es her, dass die Schweizer Nekropolis die Songs von "The perversion of humanity" als dritte Demo CD an die Magazinwelt hinausschickten und auf die Suche nach einem Label gingen. In Metal Axe Records hat man nun diesen Partner gefunden und so kommt die Scheibe nun endlich offiziell unter die Leute. Da sich an meiner Sichtweise zu dem Album seit letztem Jahr nix geändert hat und der Track 2,"The Perverted Ideology", weiterhin sehr gerne von mir gehört wird, hier nochmal mit Kaufempfehlung das komplette Review von damals:

"Die dritte Demo-CD der Schweizer Nekropolis hört auf den Namen "The perversion of humanity" und hat es zudem voll in sich. Gleich die ersten 3 Songs können richtig überzeugen, denn hier gibt es atmosphärischen, melodischen Black/Death Metal mit einer guten Portion (Gothic) Keyboardteppich zu hören, was bei mir im Endeffekt immer wieder Vergleiche mit Graveworm hervorruft. Nekropolis gehen da aber noch einen Tick Death lastiger zu Werke als die Italiener. Aber nach der ersten Viertelstunde der Scheibe fragt man sich schon, warum hier noch kein Label zugeschlagen hat, aber vielleicht kommt das ja jetzt noch. Immer Verlauf des Albums zeigen Nekropolis, dass sie nicht nur auf schöne Keyboards und Melodiereigen stehen, da geht's auch schon mal "hau drauf mässiger" zu Werke, um auch den Bangfaktor nicht zu kurz kommen zu lasen. Gesanglich bleibt man stets im growligeren Bereich ohne aber in tiefstes Gegrunze abzufallen, eigentlich ganz angenehm. Insgesamt merkt man, dass die Mitglieder sowohl einen Faible für Old Schooligere Sachen als auch moderne Elemente haben, und so ergibt sich ein äußerst abwechslungsreiches Werk, dass seine richtigen Stärken zu Beginn ausspielt, wobei der Rest aber auch zu gefallen weiß. Ein starkes Album mit 50 Minuten Spielzeit!" www.nekropolis.ch (eller)


Startseite www.amboss-mag.de