MANNTIS "Sleep your Grave" (Metalcore)
(Century Media)

Wieder neuer Metalcore aus Kalifornien. Denkt man und ist geneigt, gar nicht weiter auf diese Scheibe einzugehen. Doch das wäre fatal, denn dann würde einem ein wahres Feuerwerk entgehen. Denn Manntis machen hier keine 08/15 Nummern, nein, vielmehr gibt man sich die Mühe, möglichst aus dem bekannten Metal meets Hardcore Schema auszubrechen, was auch gelingt. Denn hier regiert die Axt anders als bei bekannten Kollegen. Manntis machen entweder Hardcore, der nur mit einer kleinen Prise Metal gewürzt wurde, oder es gibt Metal aus dem Lehrbuch mit 'ner Prise Geschrei. Alles in allem macht diese knappe halbe Stunde Lust auf mehr und wird wohl bald auf Tour als Vorprogramm einer Megasellercombo durch die Welt tingeln. Ich freu mich drauf. (bastian)


Startseite www.amboss-mag.de