LOS LOS "Viva los LOS" (Doom/Dark Metal)
(Drakkar Records /Sony BMG)

Ein unter stark mexikanischen Einflüssen stehendes Metal-Cover-Album steht uns bei "Viva los LOS" ins Hause. Die Singleauskopplung "Vamos a la playa" stellte schon mal die Weichen in Richtung Type O Negative gehenden, fettem Düstersound, der sich in ähnlicher Form auch über die 13 Stücke des Albums fortsetzt. Fand ich die Single in ihrer Umsetzung noch ganz witzig und für einige Zeit anhörbar, ist die weitere Songsauswahl und Umsetzung des Album teilweise richtig schlecht. Wer braucht eine düstere Metalversion von "Macarena", "Maria (Un, dos, tres)" oder dem "Ketchup Song"? O.k., ich kenne oder erkenne die restlichen Songs nicht alle (scheinen zumeist mexikanischer Abstammung), aber zumeist echt langweilig und von den angekündigten Partyknaller weit entfernt. Da rettet auch ein akzeptables "La cucaracha" nicht sehr viel. Ach ja, fast vergessen, "Macarena" ist auch als zweite Singleveröffentlichung erhältlich (warum?) und enthält den Non-Album Track "LosLos En Roque Metal", eine mehr schlecht als rechte Eigenproduktion. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de