IRON MAIDEN "Death On The Road" (Heavy Metal)
(EMI Records)

Die Eisernen Jungfrauen legen wieder einmal ein Livealbum vor. Mitgeschnitten wurde diesmal vor gut zwei Jahren in der Dortmunder Westfalenhalle. Das Ergebnis sind 16 starke Live-Tracks, bei denen die Herren Dickinson, Harris, Murray, Smith, McBrain sowie Gers beweisen, dass sie zu den stärksten Live Kapellen auf diesen Planeten gehören. Selbst die Tracks vom letzten Maiden Silberling "Dance Of Death" klingen live einiges kraftvoller als auf dem Album selber. Einen Klassiker nach dem Anderen donnern die Jungfrauen raus. Fans, die dabei waren, können wahrscheinlich besonders gut dieses Live-Feeling bestätigen, die diese Doppel CD vermittelt. OK, allerdings bleibt die Frage, warum Maiden schon wieder ein Live Album raus gebracht haben und nicht noch ein Album gewartet haben? Aber sie stehen einerseits auch für Qualität und das hört man/frau sehr gut raus. Und das schreibe ich jetzt nicht nur als Maiden Fan! Ich war zwar dieses Mal leider live nicht dabei, aber zur CD kommt ja noch die DVD und dann kann ich das ganze auf meiner Heimanlage in Surround und in der passenden Lautstärke (LAUT) genießen! Ich für meinen Teil finde das Doppel Live Album genial und bin vom Sound begeistert! Für jeden Fan ein Pflichtkauf!
Track List: CD 1: 1.Wildest Dreams, 2.Wrathchild, 3.Can I Play With Madness, 4.The Trooper,5.Dance Of Death, 6.Rainmaker, 7.Brave New World, 8.Paschendale, 9.Lord Of The Files
CD 2: 1.No More Lies, 2.Hallowed Be Thy Name, 3.Fear Of The Dark, 4.Iron Maiden, 5.Journeyman, 6.The Number Of The Beast, 7.Run To The Hills (raf)


Startseite www.amboss-mag.de