CHARON "Songs for the sinners" (Gothic Rock/Metal)
(Spinefarm Records)

Die Finnen geben sich zum fünften Mal die Ehre und haben mit "Songs for the sinners" wieder ein sehr gefühlvolles Album zwischen melodischem Gothic Rock und Gothic Metal eingespielt. Man möchte schon fast sagen, alles wie gewohnt, aber etwas ist doch anders: es gibt ein Cello zu vermelden. Das betont natürlich die seichte und melancholische Seite noch viel mehr, dennoch braucht man nicht auf druckvolle Saitenklänge zu verzichten. Die Singleauskopplung "Ride on tears" zum Beispiel ist eine schnelle, düstere Melodic Hymne und schlägt voll ein. Aber auch die meisten Mid-Tempo Nummern können mal wieder überzeugen, ohne absolute Highlights zu sein. So'n bisschen Salz in der Suppe fehlt mir bei einigen Songs dann doch hier und da, aber für Melancholiker haben die Finnen wieder ein schönes Album fabriziert. www.charon.cjb.net / Deutsche Fanseite: www.Charon.be.tc (eller)


Startseite www.amboss-mag.de