BULLET FOR MY VALENTINE "The Poison" (Metalcore)
(Gun/BMG/Sony)

Kann eine Band, die schon für die Veröffentlichung einer EP mehr Hysterie auslöste als es in naher Vergangenheit ganze Genres schafften, mit ihrem Debüt Album die Erwartungen an eben diese erfüllen? Die Antwort ist ganz klar:
Doch fangen wir anders an: Intro, ruhig, stilvoll, man hat den Eindruck bei einer Live Show zu stehen und kann den Trockeneis-Nebel sogar fast schon riechen. Dann ein Schrei und ein Monsterriff. Sind sie das? Das sind sie! In Flames sind zurück. Unter 'nem anderen Namen und nach der Bachblütensojungkommenwirniemehrzusammen-Kur. Und sie sind besser als je zuvor. Das ist es also? Ja! Das ist das ohne Diskussion beste Metal Album des Jahrhunderts. Hier stimmt einfach alles. So muss Metal klingen und sich anfühlen. Bullet for my Valentine steigern sich von Song zu Song und müssen am Ende einsehen, dass sie nur noch Neider zurücklassen werden in den nächsten Monaten. Hier ist die Zukunft. Wenn der Metal überleben will, müssen alle Schlüsselwächter an die Wand gestellt werden. Denn wer sich nur noch an alten Heldentaten oder den dazugehörigen Helden aufgeilen kann, hat mit dieser Welt nichts mehr zu tun. Metal ist mehr als Falten am Arsch. Einsehen!!! Der Jugend gehört die Zukunft! Besonders wenn sie so klingt wie hier. (bastian)


Startseite www.amboss-mag.de