AZAHEL'S FORTRESS "Secrets of the forest" (Black Metal)
(Eigenproduktion)

Mit kompromisslosem Black Metal in seinen verschiedenen Facetten wird man auf dem Debüt-Album von Azahel's Fortress konfrontiert. Das Österreichische Soloprojekt ist stets bemüht, abwechslungsreich zu klingen, leidet dabei aber ein wenig am nicht so guten Sound. Wenn man dies vernachlässigt, sind die 43 Minuten schon ganz gut anzuhören. Vor allem der fast 12-Minüter "Schlacht Gesang" zu Anfang des Albums klingt ansprechend und kurzweilig. Neben Wut und Raserei gibt's auch mal 'ne akustische Pause, die aber dann dennoch durch Sprechgesang Hass zum Ausdruck bringt, wie in "Wolfskrieger's Zorn". Insgesamt ein interessantes Album, dass noch nicht 100%ig ausgereift ist, dennoch zeigt, dass das in dem Soloprojekt noch einiges zu schlummern scheint. www.darkmoon.at/hordeazahel/ (eller)


Startseite www.amboss-mag.de