ANIMUS HERILIS "Recipere Ferum" (Black Metal)
(Oaken Shield/Adipocere Records)

Über 10 Jahre nach der eigentlichen Gründung der Band, ist nun das Debütalbum "Recipere Ferum" veröffentlicht. Tja, und was soll ich sagen, es gehört zu der Kategorie Black Metal und zwar dort in die Schublade, Alben die die Welt nicht braucht. Die Musik von Animus Herilis rast so durch den Raum, ohne nennenswerte Höhepunkte von sich zu geben. Den Krächzer am Mikro versteht man überhaupt nicht, er kommt nur als ein leises Surren im Gitarrensturm rüber. Die Songs klingen dabei alle irgendwie gleich, man spürt zwar den Hass, den die Combo zum Ausdruck bringen will, aber es fehlt das belebende Element, damit dieses auch im Inneren des Hörers ankommt. Bei mir ist jedenfalls alles sehr emotionslos geblieben. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de