SUPERSTATIC REVOLUTION "Goodbye Mr Wanton" (Extreme Metal)
(Basement Apes)

Diese CD ist allen zu empfehlen, die auf kontrolliertes Chaos stehen. Die Franzosen von SUPERSTATIC REVOLUTION sind wirklich nicht zimperlich. Der Schreihals... äh, Sänger brüllt sich durch die Songs, als gäbe es kein Morgen mehr und der Drummer feuert eine Maschinengewehrsalve nach der anderen ab. Doublebass, Blastspeed und Grindgebolze bestimmen größtenteils die musikalische Ausrichtung. Ab und an gibt's mal 'nen ruhigeren Part, aber keine Angst, eine Akustikklampfe haben die Jungs noch nie aus der Nähe gesehen. "Ruhiger Part" heißt einfach nur, dass die Gitarren munter weiter shredden und die Drums mal etwas langsamer verprügelt werden. Und der Sänger? Na, der brüllt angepisst wie eh und je. Das ist auch einer der Schwachpunkte: Der Sänger variiert nicht, sondern brüllt sich durch die ganzen Songs. Das geht ganz klar zu Lasten der Songs. Ein wenig mehr Verschnaufpausen und eine fettere Produktion und die CD wäre mehr als ok. Man sollte vielleicht mal vorher reinhören. Einen Verweis auf die Webseite spare ich mir, da sie leider nicht mehr aktiv ist. Vielleicht habe ich gerade eine CD besprochen, deren Schöpfer schon ihren selbigen getroffen haben?! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de