SIX REASONS TO KILL "Reborn" (Metalcore)
(Basterized Rec.)

Auch die deutschen Metalcore Bands schaffen wohl in letzter Zeit den Sprung in den Mainstream. Nachdem sich der Markt in den letzten Jahren auf Amerikanische Bands konzentriert hat, kommen so nach und nach auch Bands aus Deutschland an die Oberfläche. Also dem Publikum, das immer so gerne rumzappelt, lass gesagt sein, wenn schon Metalcore dann aus Deutschland, hört euch mal um, es scheint genug Potenzial zu geben. Six Reasons To Kill waren übrigens schon mit God Dethroned, Caliban, Heaven Shall Born auf Tour. Und sie machen ihre Sache wirklich gut, gefällt mir besser als der Kram, den man sonst so aus der Richtung zu hören bekommt. Alte Schwedische Melodic Death Metal Elemente werden hier mit eingängigen Gitarren Passagen und Brüllzeugs verbunden. Obwohl die Primitivität überwiegt, ist es kein schlechtes Album. Reinhören könnt ihr unter www.sixreasonstokill.de (holger)


Startseite www.amboss-mag.de