PAST ALIVE, THE "What you need" (Heavy Metal)
(scbmusic)

Laut Plattenfirmeninfo haben wir es hier mit der erfolgreichsten Metal Band aus Heilbronn zu tun. Kann schon sein, eine andere Heilbronner Metal Band ist mir auch nicht bekannt. Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann, ist, dass es mit Sicherheit nicht die schlechteste Heilbronner Band ist. Und ebenfalls kann der Hörer sicher sein, dass die vier Musiker ihre Metallica-Alben mehr als einmal gehört haben. Der Sänger klingt phasenweise nach Hetfields kleinem Bruder und die Gitarren lassen auch die eine oder andere 'tallica-Reminiszenz aufkommen. Die Songs klingen dabei aber weniger nach Metallica, sondern die Eigenständigkeit der Gruppe steht unbestritten im Vordergrund. Was der CD ein wenig fehlt, ist der eine oder andere Dampfhammer, der gutklassige Heavy Metal wird vornehmlich im Midtempo dargeboten; dafür sind Instrumentierung, Gesang und das Songwriting im grünen Bereich. Fazit: Heilbronn hat eine klasse Band am Start, von der man noch einiges erwarten kann. www.thepastalive.de (chris)


Startseite www.amboss-mag.de