MEMBRANE "Utility of Useless Things" (Noisy Core)
(Basement Apes Industries)

Nr. 2 der NO MA'AM-Regeln: Es ist falsch, Franzose zu sein. Naja, ganz so hart möchte ich mit den MEMBRANE-Jungs nicht ins Gericht gehen. Die drei Franzosen spielen krachige Musik, die über die gesamte Laufzeit ein wenig eintönig wird. Zu wenig eingängig und abwechslungsreich ist die Musik. Soll sie wohl auch gar nicht. Dass sie ordentlich Dampf ablassen, kann ich nicht leugnen, und es ist auch nicht so, dass der musikalische Ansatz uninteressant ist. Allerdings wäre etwas mehr Abwechslung nicht verkehrt. Der Sänger schreit sich auch locker durch die Songs, aber fehlt es ihm doch noch an Ausdruck. Wer Bock auf Anti-Mainstream-Noisy-Core hat oder die Nachbarn, die Freundin oder Mutti mal wieder irre machen möchte, kann zugreifen. Ein Blick auf die Webseite www.blindprod.com/msupport.htm wird nur diejenigen unter uns beglücken, die des Französischen mächtig sind. Und ganz aktuell ist die Seite auch nicht. Hoffentlich gibt's die Jungs noch. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de