HIGHLAND GLORY "Forever Endeavour" (Melodic Power Metal)
(Massacre Records)

Mit dem zweiten Album unter dem Highland Glory Banner (vorher hieß man mal Phoenix Rizing) starten die Norweger einen neuen Lauschangriff auf melodischen Power Metal erprobte Ohren. Ähnlich wie auf dem Erstling gibt's schöne Musik zu hören, die leider erneut keinen richtigen Knaller Track hinterlässt, dafür aber auch keine Ausfälle zu verzeichnen hat. Die 3 Bonus-Tracks, allesamt Coverstücke, sind wie immer Geschmackssache ("Wild Child" von W.A.S.P., "Love Gun" von KISS, "The Trooper" von Iron Maiden). Die schnellen Melodien der anderen 9 Songs gehen gut ins Ohr, klingen aber auch nach "schon mal irgendwo gehört". Neulinge der Musikrichtung werden sicher auf ihre Kosten kommen, "Altmetallern" dürfte ein "ja, die können was, aber es bringt mich persönlich nicht weiter" über die Lippen kommen. Potenzial ist bei Highland Glory weiterhin sichtbar, es fehlt nur jetzt der nächste Schritt, um die Band aus dem Schatten der "Vorfahren" springen zu lassen - wie auch immer er aussehen mag. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de