EVEMASTER "MMIV Lacrimae Mundi" (Melodic Death Metal)
(Crash Music)

Nachdem ich auf dem letzten Evemaster Album "wither" mit "As I turn away" immerhin einen guten Song finden konnte, fällt mir das auf dem neuen Release schwer. Die normalen Melodeath Songs, die mit Black oder Doom Metal angereichter wurden, sind die meiste Zeit über belanglos. Hörfreude Mangelware. Doch halt, Track Nummer 6, da geht was, aber nur kurze Zeit, dann verfällt auch er nach 3 Minuten in Belanglosigkeit. Des Rätsels Lösung, warum das Album wohl nicht der Knaller ist, könnte darin liegen, dass es sich um eine Neuveröffentlichung ihres Debüts handelt, aufgenommen 1998. Aber, wer möchte dieses Album wirklich haben? Ausverkauft wird der Erstling wohl nicht gewesen sein und auch das Re-Release dürfte wohl eher zu den Ladenhütern gehören. www.evemaster.net (eller)


Startseite www.amboss-mag.de