DARKMOON "Of bitterness and hate" (Melodic Death/Black Metal)
(CCP Records)

Ein überzeugendes Labeldebüt geben die Schweizer Darkmoon nun nach quasi 10 Jahren Existenz im Untergrund. Auf den Demos konnte die Band schon mehrmals mit ihrer Mischung aus Melodie und Aggression in Form von melodischem Death/Black Metal überzeugen. Dazu holt man sich aus anderen Genres immer mal wieder ein bisschen dazu, um mehr Leben und Abwechslung in die Songs zu bekommen, wodurch ein eigenständiger Sound entstanden ist. Es gibt Darkmoon Stücke, die die Anforderungen von Melodie mit Aggressivität auf hoher emotionaler Ebene erfüllen, aber wie auf den Demos finde ich auch schwächere Songs auf "Of bitterness and hate", die mich nicht so begeistern. Erst ab Track 4 schlägt mein Herz schneller, da finde ich die Scheibe richtig gut, vor allem beim besten Song des Albums "dust in my eyes". Am Ende geht's mir dann wie zu Beginn, es fehlt ein bisschen was. Dennoch weiß Gott (oder sein Gegenpart?) kein schlechtes Album, sondern ein gutes Debütwerk von Darkmoon. Wer mit Melodien auf dem Death und Black Sektor was anfangen kann, sollte sich die Band mal vormerken und Probehören auf www.darkmoon.ch (eller)


Startseite www.amboss-mag.de