BOBAFLEX "Primitive Epic" (Crossover)
(s.a.d. music)

West Virgina ist der US-Bundesstaat, aus dem Bobaflex stammen. Wer sich im musikalischen Interessensbereich rund um Crossover bewegt, hat vielleicht schon von der Band gehört, die jetzt hierzulande ihr Debüt "Primitive Epic" auf den markt schmeißt. Musikalisch würde ich sie am ehesten mit System Of A Down vergleichen. Auch wenn Bobaflex nicht ganz so abgedreht und nicht ganz so hart sind, gehen sie doch ähnlich abwechslungsreich zu Werke. Überraschende Breaks in ihren Rap-Einlagen, mehrstimmiger Gesang und insgesamt rockige, aggressive Songs können überzeugen, so dass es sicher nicht lange dauern wird, bis Bobaflex eine feste Größe auf der Crossover Landkarte werden. Persönlich finde ich die Rap-Einlagen und den Hüpf-Faktor etwas zu dominant, am besten ist ihnen der abgedrehte Song "Tears Drip" gelungen, auch wenn er nicht ganz so repräsentativ für die Band ist. Mit Bobaflex muss man wohl ab jetzt rechnen. Starkes Debüt. www.bobaflexwarriors.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de