SIX FEET UNDER "13" (Death Metal)
(Metal Blade)

Jawoll, der Brüllwürfel Chris Barnes und seine Kumpanen holen aus zum nächsten Schlag. "13" ist der aktuelle Longplayer betitelt, der dem groovigen Death Metal mal wieder zur Ehre gereicht. 11 Tracks, die vornehmlich im typischen Groovetempo gehalten sind, aber auch ab und zu das Gaspedal etwas mehr durchtreten. Wer SFU kennt, weiss was ihn erwartet. Wer sie nicht kennt, der sei gewarnt. That's Florida-Death Metal, man. Death Metal, wie man ihn gerne mag: stumpf nach vorne, keine Gefangenen. Die Texte sind nicht jedermanns Geschmack, und ich persönlich möchte nicht mit meinem Namensvetter tauschen. Der Kollege hat ja eine Fantasie... Wer mal wieder Bock auf eine klassische Death Metal Abfahrt hat, ist mit diesem Teil sehr gut bedient, zumal dem Digipak noch eine 2. CD beiliegt, die das komplette Konzert vom 07.06.2002 in San Francisco enthält. That's Value for Money! www.sfu420.com (chris)


Startseite www.amboss-mag.de