SCUM OF THE EARTH "Blah... Blah... Blah... Love Songs For The New Millenium" (Industrial Rock)
(s.a.d. music)

Der Abschaum der Erde findet nun also auch in musikalischer Form seine Identität, in der Band des ex-Rob Zombie Gitarristen Riggs, der mit "Blah... Blah... Blah..." sein Debüt abgibt. Wie fast schon vorauszusehen war, schlägt das Album in eine ähnliche Kerbe wie Rob Zombie. Dunkler Industrial Rock mit dem Sinn und Feeling für Horrorfilmsoundtracks ist zu hören. Verzerrte Gitarren, treibende Drums und wilde Gesänge sind die Lebensader im Klangkosmos von Riggs. Der Titel des Albums erklärt sich übrigens darin, dass diese "Horrortracks" "kurz-vor-dem-Schlußmachen-Songs" sein sollen, was hervorragend ins Gesamtbild passt. Bei den durchweg guten, weil rockenden Stücken finde ich nur das Cover unpassend, dass eher zu einer Grindcore Band passen würde. Ansonsten ein gefundenes Fresschen für alle schockenden Rob Zombie bis Manson Fans. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de