EVILDOER "Terror Audio" (Thrash Metal)
(Scarlet Records)

Eingespielt in popligen 7 Tagen... kein Wunder, dass die Songs so schnell sind, die mussten wohl zügig fertig werden. Die Mitglieder von Evildoer sind alle noch in anderen Bands tätig, aber das ist bei Schweden wohl so... mit einer Band gibt sich ein schwedischer Metaller nicht zufrieden. Solange die Outputs qualitativ hochwertig sind wie dieses Machwerk, soll's mir recht sein. Musikalisch ist alles im grünen Bereich. Die Riffs greifen und die Vocals springen euch regelrecht an. Hier wird Highspeed-Thrash geboten, und als ob die Grundgeschwindigkeit nicht schon hoch genug wäre, gipfeln manche Songs sogar gelegentlich noch in Blastspeed-Attacken. Aufgelockert wird der Spaß durch diverse Breakdowns. Aber im Vordergrund der Scheibe stehen ganz klar die Geschwindigkeit und Aggression, und das in einer Intensität, die schon beängstigend ist. Slayer und Vader: duckt euch! Hier kommen Evildoer. Das abwechslungsreiche Track "FearDotGov" oder das megaschnelle "Right Hand Servant" sind perfekte Songs um Euch die Kaufentscheidung zu erleichtern. Wer fett produzierten Thrash Metal sucht, wird hier definitiv fündig. www.evildoer.se (chris)


Startseite www.amboss-mag.de