DYECREST "This is my world" (Heavy Metal)
(Dockyard1)

Die 10 neuen Songs des Zweitwerks der Finnen haben es in sich. Der neue Sänger Kimmo Blom hat eine geile Stimme, die Soli sitzen absolut 100%ig, das Gitarrenspiel kommt mal klassisch und mal etwas moderner daher und ein gelungener Mix aus Power und Melodie setzt dem Ganzen noch das Sahnehäubchen auf. Anspieltipps sind schwer auszumachen, da alle Songs ein sehr hohes Niveau haben. Versucht es mal mit dem schleppenden Opener "Fight fear with fire" oder dem abwechslungsreichen "Man who was me" oder "Banished". Da habt ihr feinen Stoff für euren CD-Player. Zum Thema Sound gibt's nur zu sagen, dass er killt. So sollen Heavy Metal-Scheiben sein: gut produziert mit grandiosen Songs, die von hervorragenden Musikern gespielt werden. Also, willkommen in der Welt von Dyecrest. Eine schöne Welt ist es. Die Schönheit erschließt sich euch vielleicht nicht auf den ersten Blick und ihr müsst diese Reise mehrmals antreten, aber dann könnt ihr es garantiert nicht mehr erwarten noch mal dorthin zu reisen. Einen Abstecher ins Internet könnt ihr auch machen: www.dyecrest.com. Noch Fragen? Ich auch nicht. Einfach nur geil! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de