CUSTARD "Wheels Of Time" (Power Metal)
(Mausoleum Records)

Nach 5 Jahren Albumpause melden sich Custard mit ihrem neuen Werk "Wheels Of Time" zurück. Gewohnt schneller Metal in Erinnerung an alte Helloween kreuzen das Fahrwasser mit Hammerfall und Edguy. Obwohl es Custard bereits seit 1987 gibt, haben sie den Durchbruch bisher nicht geschafft und obwohl das neue Album sicher kein schlechtes ist, wird es, so fürchte ich, auch dieses Mal nicht gelingen. Es sind viele schöne Banger dabei, das Album ist hochmelodisch, aber ein oder zwei Reißer fehlen einfach. "Escape Reality" hätte z.B. das Zeug dazu, da er eine der besten Songs auf dem Album ist, dennoch fehlt noch so das i-Tüpfelchen, das z.B. der Song "Up to the sky" auf dem letzten Album hatte. Wer trotzdem neugierig auf die Deutschen geworden ist, werfe mal einen Blick auf www.custard.de (eller)


Startseite www.amboss-mag.de