BATTLELORE "Third Age Of The Sun" (Fantasy Metal)
(Napalm Records)

Gibt es eigentlich unter den hunderten Fantasy Metal Bands noch Gruppen, welche sich nicht mit dem Thema "Herr der Ringe" beschäftigt haben? Ich glaube nicht. Wenn man wie Battlelore dazu auch noch ohne Ideen seine Lieblinge kopiert und einen Shouter besitzt, der kreischt und growlt wie ich nach einer Packung Zigaretten (auf einmal geraucht), werden das viele ganz toll finden. Sie sind auch begeistert von dem lieblichen, belanglosen Singsang eines Weibes. Die ewig gleichen Riffs und die atmosphärischen x-Mal gehörten Soundstrukturen mit leichtem Hang zur Melancholie, werden auch begeistert aufgehört. Die Tolkien Fans aus Finnland haben leider vergessen, dass Musik perlen muß und nicht langweilig den eigenen Narzissmus befriedigen soll. Shit, jetzt hab ich mit diesem schmachtenden Kitsch meinen Player nass gemacht. (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de