ARENA "Pepper's Ghost" (Prog Rock)
(Verglas Music)

Arena, die Band um den Ex-Marillion-Drummer Mick Pointer. Aber dieses Namedropping ist völlig überflüssig. Die Band hat seit mittlerweile 10 Jahren eine eigene Progrock-Identität. Ich nenne es gerne Progrock-Light, da es nicht zu verfrickelt aus den Boxen kommt, sondern immer nachvollziehbare Breaks und Wechsel stattfinden. Dazu kommen die grandiosen Melodien und eine tolle Produktion. Ok, einmal kommen alte Marillion-Anleihen ganz zart durch, was aber daran liegt, dass die Musik sich nicht unähnlich ist. Anspieltipps sind schwer zu finden, da die sieben Songs alle erster Klasse sind, aber versucht es mal mit "Purgatory Road" oder "Opera Fanatica". Proggies werden es nicht bereuen. Auf www.verglas.com/arenaworld gibt's ein paar mp3-files zum Reinschnuppern. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de