VAVEYLA "Abandoned Like A LIghthouse" (Death/Doom Metal)
(Eigenproduktion)

Die Türkei ist auf der Metallandkarte ja auch eher noch ein weißer Fleck, aber wie man an Vaveyla sieht und hört, tut sich auch dort was. Die Band von Eren Tanis spielt etwas unorthodoxen und daurch eigenständigen Death/Doom Metal. Die schwache Produktion und der schräge Gesang sorgen zwar für ein wenig Kopfschmerzen, aber immerhin sind die Gitarrenlinien ganz ansprechend ausgefallen. Trauer und Verzweiflung ist spürbar, auch wenn dies manchmal mit etwas obskuren Melodien verknüpft wird, die wohl die türkische Eigenart der Band darstellt. Für Deutsche Verhältnisse gibt's noch sehr viel zu verbessern, vor allem, was die angesprochenen Schwachpunkte in Produktion und Gesang angeht, aber für ein Demo aus der Türkei ist's sicher o.k., ist was für die eigenwilligen Sammler unter euch. www.vaveyla.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de