RAIN OF ASHES "Suicide Dream" (Death/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Die Hamburger Formation Rain Of Ashes hat mit ihrer 2005er Veröffentlichung "Suicide Dream" ihre dritte eigenproduzierte Demo-Cd am Start. Nach etwa 3 Jahren Pause bietet einem das neue Lebenszeicher der Band einem recht "rumpeligen" Eindruck, was vor allem am schlechten Sound des Demos liegt, der aus einem sehr tiefen Underground zu kommen scheint. Damit liegt die Band schon mal deutlich unter dem Standard der heute produzierten Eigenproduktionen. Kann die Musik das wieder wett machen? Leider nicht wirklich, zwar ist der Death/Thrash Metal an eingen Stellen des 25-minütigen Demos brauchbar, aber über weite Strecken gibt's wenig fesselndes Material, was dafür sprechen würde, die CD erneut in den Player zu legen. Spachsamples lockern die Scheibe vor den Songs etwas auf, sind aber auch kein Highlight. Hier muss noch an allem gearbeitet werden, Musik und Gesang. Vielleicht sind Rain Of Ashes ja live besser als auf ihrem aktuellen Werk. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de