EXCALION "Primal Exhale" (Melodic/Power Metal)
(Sound Riot Records)

Aus den unerschöpflichen Metal Ressourcen Finnlands gibt's mit Excalion die nächste Band, die sich in den Gefilden von Stratovarius und Sonata Arctica versucht, ohne diese zu kopieren, soviel vorweg. Auf "Primal Exhale", dem Debüt der Skandinavier, gibt's melodischen Power Metal mit viel Keyboard, der recht abwechslungsreich daherkommt. Excalion streben schon, ihren eigenen Weg zu gehen, so schwer das in ihrem Genre auch ist. Und so merkt man auf dem Debüt, dass die Jungs auf der einen Seite schon recht talentiert sind, ihnen für den "großen Wurf" aber noch ein paar wirklich geile Songs fehlen. Aber für den Anfang macht "Primal Exhale" schon mal einen ordentlichen Eindruck. www.excalion.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de