BROKEN HEARTED "Demo CD" (Keyboard Metal)
(Eigenproduktion)

Die Südtiroler um Ex Evenfall-Sängerin Roberta Staccuneddu bieten uns auf ihrem 5-Track Demo Debüt eine sehr Keyboard-lastige Version des Heavenly Voices Metal. Man ist sehr bedacht auf atmosphärische Klangstrukturen und scheint mit ihren getragenen Kompositionen dem Dark Wave nicht abgeneigt. Trotz einer schwermütigen Atmosphäre und sehr verspielten elektronischen Tasten, lässt es die Band auch mal richtig krachen und überlegt ihren getragenen Sound mit bösen Grunts (selten), welche von teuflischen Extravaganzen am Key begleitet werden. Die Drums scheinen dabei so etwas wie die Eingangspforte zur extremeren Geschwindigkeiten zu sein. Im Gesamtergebnis bleibt die Band aber doch sehr getragen und verfeinert ihre eingängigen Melodielinien mit unterdrückter Rhythmik bis hin zum Experimentalismus. Hervorstechend ist noch der monumentale Spielwitz, der noch nicht von irgendwelchen tauben Labelmanagern glattgebügelt wurde. Nichts desto trotz ist die Band mit diesem Demo auf die Suche nach Selbigen gegangen. www.brokenhearted.it (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de