BALTAK "Macedonian War" (Black Metal)
(Battlegod Productions)

Die in Mazedonien verwurzelten Australischen Black Metaller Baltak haben ihr aktuelles Werk "Macedonian War" in Deutschland produzieren lassen, hört sich demnach auch ganz amtlich an. Die Thrash beeinflusste Black Attacke prügelt dann auch ordentlich drauf los. Die 37 Minuten wären dann auch rein musikalisch zu ertragen, wäre da nicht das grausame Geschreie von Sänger Gorgoroth. Für die einen mag es einen individuellen, kultigen Charakter haben, aber ich würde es eher als Folterwerkzeug bezeichnen. Da die Riffs dann nun auch nicht so gut sind, als dass sie die Vocals wieder wett machen könnten, landet das Geprügel weit im unteren Mittelfeld der Bewertungsskala. Schade. http://mujweb.cz/www/baltak/ (eller)


Startseite www.amboss-mag.de