TOWERSOUND "Towersound" (Heavy/Power Metal)
(Brennus Music)

Die Franzosen Towersound, die seit 2000 existieren, haben nun ihr gleichnamiges Debüt veröffentlicht. Melodischer Heavy/Power Metal mit mittelalterlichen Einschüben haben sie im Gepäck. Was sich auf den ersten Blick interessant anhört, entpuppt sich dann auf dem Album als zwar nett, aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Man klingt zwar nicht wie jede x-belibige Melodic Metal Band, aber es gibt auch nur wenige Stellen, die den Hörer von den Qualitäten der drei jungen Franzosen wirklich überzeugen können. Der 12-Minüter "Final March, Last War" kann da noch am meisten durch seine konzeptionelle Unterteilung überzeugen. Ansonsten ist das Album halt ganz nett und für eine Zeit lang unterhaltsam, mehr leider nicht. http://english.towersound.net/ (eller)


Startseite www.amboss-mag.de