RECKLESS TIDE "Repent Or Seal Your Fate" (Thrash Metal)
(Armageddon Music)

Donnerwetter, beim Durchstöbern meiner Album, die noch zur review ausstehen, fiel mir eine CD im wahrsten sinne des Wortes in die Hand, die schon am Anfang dieses Jahres erschienen ist. Die Rede ist von dem Debüt der Hannoveraner Thrash Truppe Reckless Tide. Beim Anspielen erlebte ich sogleich eine mächtige Überraschung! Donnerwetter, was für ein Album! Die sechser Truppe donnert so einen abwechslungsreichen Thrash aus den Boxen, dass es nur so eine Freude ist! Nicht nur, dass sie zwei Sänger haben, nein, sie warten auch noch mit zwei berühmten Gastmusikern auf! Zum einem mit der Metal Röhre, DER Female vocals from hell, Sabina Classen (Holy Moses) sowie dem Annihilator Mastermind Jeff Waters, die beide ein Stell-dich-ein auf der CD geben. Aber mal davon abgesehen haben sie eigentlich gar keine berühmte Gastmusiker auf ihren Album nötig! Ihr Sound und ihr facettenreicher Thrash an sich sollte eigentlich jeden einigermaßen klarkommenden Metalhead von ihren Stärken überzeugen! Ich habe selten ein so geniales Thrash Debüt gehört, wie das der Hannoveraner Combo! Hier schlummert ein echter Kandidat für die Oberliga im Thrash! Jetzt noch ein Geheim und Underground Tipp, aber bestimmt bald mehr! Genialer Thrash aus deutschen Landen mit einem verdammt hohem Nackenbrecher Potenzial! Zugreifen und Abbangen bis der Arzt kommt! Pflicht in jeder Sammlung! Kaufen, auflegen und ab dafür! Ein echter Thrash Hammer! (raf)


Startseite www.amboss-mag.de