PAIMON "Metamorphine" (Melodic Death/Folk Metal)
(Elysian Records/TFM)

Paimon haben bereits auf ihrem Debüt-Album gezeigt, dass sie sich in verschiedenen Stilen wohlfühlen. War es beim letzten Mal noch Dark Metal mit Folk, Death/Black und Gothic Einflüssen heisst es nun Melodischer Death trifft Folk Metal. So richtig anfreunden kann ich mich aber auch mit der neuen Scheibe nicht, auch wenn sie insgesamt nicht schlecht ist. Viel will einfach nicht hängenbleiben , obwohl man wieder sehr melodisch zu Werke geht. Bis auf den Track "Butcher's science", der Melodic Death und Folk Elemente am besten vereint und jedem Suidakra Fan gefallen wird, und das melancholische Stück "Come to my tomb", das teilweise Gothic Gesang zu bieten hat, hört man hier recht normalen melodischen Death Metal. Bei der Vielzahl an Bands in diesem Genre, hat man als Fan schon fast alles gehört und vieles klingt einfach austauschbar. Hoffnung machen die in meinen Ohren noch zu wenig ausgearbeiteten Pfade mit Folk und Gothic Elementen, wie in den angesprochenen Stücken gezeigt. Aber da die Band seit dem letzten Werk größere Veränderungen im Line-up zu bewältigen hatte, ist dieses vielleicht auch erst der Anfang und man wird die Chance noch nutzen, die sich hier mit dem Mischen der Stilrichtungen bietet. www.paimon.de (eller)


Startseite www.amboss-mag.de