IN TORMENTATA QUIETE "In Tormentata QuiEte" (Gothic/Folk/Black Metal)
(Dawn Of Sadness)

Mit einer recht eigenwilligen und teilweise interessanten Genre Mischung gehen die Italiener In Tormentata Quiete ans Werk. Black und Gothic Metal mit Folk Einflüssen wird hier geboten. Was anfänglich nach einer Kopie ihrer Landleute Theatres Des Vampires klingt, entpuppt sich im weiteren Verlauf als zwar eigenständiger, aber nicht immer guter Düster Metal. Manchmal hoch spannend, gehen aber auch viele Ansätze ins Leere. Entweder ist der Hörer damit überfordert oder die Band. Das braucht alles noch einen Reifeprozess hat man so den Eindruck. Ich bin immer so hin und her gerissen zwischen Passagen, die mir gut gefallen und anderen, mit denen ich nichts anfangen kann, weil zu langweilig. Am Ende bleibt ein interessanter Ansatz, mehr leider (noch) nicht. www.intormentataquiete.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de