GUTLOCK "...In Conclusion The Abstinence" (Metal)
(Eigenproduktion)

Die 5 Baunataler Jungs von Gutlock machen es den Rezensenten mal wieder nicht einfach, denn die Band will sich gar nicht für ein Metalgenre entscheiden, sondern spielt einfach harte Mucke drauflos. Für den Hörer ist das einfacher, er muss nur entscheiden, ob ihm die Musik gefällt. Als Hörer sage ich dann auch, mir gefällt's, weil's Krach und Spaß macht. Dazu ist das Album abwechslungsreich (wenn auch etwas kurz), kann mit Dampf machenden Riffs aufwarten, hat Groove, zwei ausdruckstarke Gesangsparts in clean und growlig zu bieten, ist etwas schräg sowie gut "moshbar". Als Rezensent sage ich einfach, wir haben es hier mit einer eigenständigen Mischung aus Death/Thrash Metal mit einem Schlag Metalcore zu tun, eben mit harter Mucke für harte Hörer. Besser machen kann man natürlich immer was, aber für's erste ist das schon voll in Ordnung, was Gutlock da abgeliefert haben. Sollte man mal reinhören, was auf www.gutlock.de möglich ist. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de