BLOATED GOAT "go go go" (Punk'n'Roll)
(Loony Groove Records)

Aus dem Süden Bayerns machen Bloated Goat mit recht fetzigem Punk'n'Roll auf sich aufmerksam. Die 5 Tracks der "go go go" CD sind allesamt brauchbarer Stoff. Mit ordentlich Tempo fegt man durch das 15-Minuten Programm, bei dem auf eine Kreuzung aus dreckigem Rock'n'Roll und melodischem Punk trifft, so etwa zwischen Motorhead und Satanic Surfers/Millencollin. An deren Qualität kommen Bloated Goat zwar nicht heran, dennoch macht's schon Spaß, den 5 Songs zu lauschen. In meinen Gehörgängen bleibt vor allem Track 2, "Redwoodroad" hängenbleibt, weil er die eingängigste Melodie zu bieten hat. Trotz aller Energie fehlt doch noch etwas Schub bei der rockigen Rakete, die hier losgelassen wird. Auch am Gesang lässt sich noch arbeiten, vielleicht sollte man nicht versuchen, Richtung Lemmy zu klingen. Generell hinterlässt "go go go" aber erstmal einen positiven Eindruck. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de