V.A. "Wave-Board Sampler Vol.1" (Electro/Synthiepop/Metal)
(www.wave-board.de)

17 Songs in einem bunten Stilmix sind auf dem "Wave-Board Sampler Vol.1" zu finden, in dessen zugehörigem hochwertiges achtseitigen Booklet Infos zu den Bands stehen. Die Künstler der CD sind z.T. Mitglied des Forums www.wave-board.de , durch das der Sampler organisiert und erstellt wurde. Die verschiedenen Stile konzentrieren sich in erster Linie auf dunklen Electro, Synthiepop und Gothic Metal, wobei hier auch z.B. eine Death Metal Combo vertreten ist. Aber es sind doch eher die dunklen Gothic Musikliebhaber, die sich hier angesprochen fühlen sollten, denn Metaller. Soweit lässt es der Name des Samplers ja auch schon vermuten. Dass die 17 Bands so viele unterschiedliche Musikarten mit sich bringen, ist in meinen Augen das kleine Problem des Samplers, weil er zu viele Gebiete abdeckt. Dennoch dürfte jeder den ein oder anderen Song für sich ausmachen, den er gut findet. Denn auch wenn man von den unten stehenden Bands die meisten sicher nicht kennen dürfte, gewisse Qualitäten haben sie alle. Auch ich kann mich nicht mit jedem Song anfreunden, aber finde die Songs von "Crystal-Crow" und "Astoryas" ganz gut. Wer in alle schwarzen Musikrichtungen offen ist, findet auf dem Sampler sicherlich was für seinen Geschmack. (eller)

Tracklist:
Burntime - Theory Of Hate
Tekknoize Destruct - Shade Of Pain
Christian Zander - Reaktorausfall
Grenzland - Remember
D`Woolve - Darkness
Crystal-Crow - Immortality
Angel's Diary - Leprechaun
Shattered Dream - Burning Soul
Astoryas - Hellfire
Kunstprodukt - Geistidealismustheorie
Faze - Bangboombang
NORDSCHLACHT - Hot!
NeonCoil - Audiomat
Final_Distortion - Blutes Unschuld
Lambda - Fall
Hopeless - Gaia
Dispersion - Premutos


Startseite www.amboss-mag.de