TIMELESS MIRACLE "Into The Enchanted Chamber" (Melodic/Power Metal)
(Massacre Records)

Eine neue Band aus Schweden mit dem Namen Timeless Miracle drängt mit einem weiteren melodischen Power/Speed Metal Album auf den Markt. Einem weiteren schreibe ich, weil die Schweden zwar kein wirklich schlechtes Debüt abgeliefert haben, einen Originalitätspreis gewinnen sie damit nicht. Auch wenn die fröhlichen Keyboardklänge auch schon mal folkige Anteile durchklingen lassen, was zur beschwingten Atmosphäre des Albums beiträgt, ist der Grundtenor doch irgendwie bekannt. Die temporeichen und mit viel Melodie vorgetragenen Songs erzeugen ein Fantasy Gebilde vor dem geistigen musikalischen Auge des Hörers, das zwar schön ist, aber nicht vollends überzeugen kann. Für ein Debüt kann man mit der Mischung aus erdigem Power/Speed Metal mit den teiweise folkigen Melodien zufrieden sein, aber zu mehr reicht's noch nicht. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de