SENDT'S GESETZ "Leichenästhet" (Extrem/Dark Metal)
(Eigenproduktion)

Mh, sehr schwierig, die Musik von Sendt's Gesetz unter die Lupe zu nehmen, ist der musikalische Stil doch erstmal fernab von bekannten, üblichen Schubladen. Nur allein Bethlehem mit ihrem "kranken" Suizid Dark Metal fallen mir als Vergleich ein. Sendt's deutsche Texte verarbeiten den Umgang mit dem Tod, Gewalt, dem Alleinsein, der Abspaltung von der Gesellschaft, kranken Seelen oder dem Umgang der Gesellschaft mit eben solchen "kranken" Menschen. Etwas abgedreht, aber dennoch eine interessante Art, die Dinge zu sehen. Musikalisch finde ich das Soloprojekt von Dirk Sendt dagegen etwas verwirrend. Zwar ist alles recht abwechslungsreich, aber auch eher simpler Natur. Die Gitarren hauen brachial ihr Messer ins Herz des Hörers und auf allem lastes vor allem durch den Gesang, der mal gesprochen, mal abgedreht, mal angreifend zu hören ist, ein krankes Gefühl. Ein Psychater hätte wohl sein wahre Freude daran, die CD und seinen Macher auf dem Sofa zu analysieren, obwohl er wahrscheinlich nachher dann doch enttäuscht wäre. Leider gibt's keine Quelle, wo man mal in die Songs reinhören kann, nur die Mailadresse des Machers (disendt@aol.com), wo ihr das Teil für 'nen Zehner bestellen könnt. Aber das solltet ihr nur tun, wenn ihr wirklich was psychisch krankes (in musikalischer Hinsicht) im Metalsektor sucht :-) (eller)


Startseite www.amboss-mag.de