MORTARIS "Campaign against the holy empire" (Black Metal)
(Eigenproduktion)

Die Bad Hersfelder Black Metal Band Mortaris existiert seit 2003 und hat nun mit "Campaign against the holy empire" ihr erstes Lebenszeichen von sich gegeben. Vorab, das knapp 24-minütige Album leidet unter dem Demosound, der den an sich schon rohen Black Metal nicht gerade akzeptabel aus den Boxen kommen lässt. O.k., den Underground Charme hat man sich damit bewahrt, aber trotzdem sind viele Demos mittlerweile schon besser produziert. Aber lassen wie die eher im finanziellen angesiedelten Probleme und widmen uns der Musik. Der Dreier spielt recht abwechslungsreich geknüppelten Black Metal, der an einigen Stellen "wie bei "Flesh And Bone" durchaus gefällige Momente hat. Alles eher mehr im Old School Bereich angesiedelt, aber mit kaum neuen Impulsen für Black Metal Hörer. Ist also ein ganz akzeptabler Einstand für Mortaris, wenn man mal vom Sound absieht. Die Band sucht zur Zeit nach Ersatz für ihren Sänger, der das Demo mit eingespielt hat. www.mortaris.de (eller)


Startseite www.amboss-mag.de