LOLA ANGST "Am I dead (MCD)" (Dance Elektronik)
(Dark Wings)

Da liefert mir das Label mit "Liberte" eine hervorragende CD und dann liess ich erwartungsfroh auch diese Maxi in den CD Player fallen. Hätte ich doch nicht getroffen. Denn eine derart gequirlte Scheisse ('tschuldigung) hab ich erst letzte Woche gehört, als ich beim Zappen das Video von DJ Popo hörte. Im Endeffekt natürlich eine unheimlich wichtige Scheibe, denn jetzt weiß ich, wovor Lola wegrennt. Sollte ich jemals in eine Düster Disko geraten, in denen ein Song dieses Vermächtnisses des schlechten Geschmacks läuft, werde ich mich bunt kleiden, ein Stirnband aus Gänseblümchen knüpfen und meine alte Pfeife aktivieren. Ach ja, ich soll ja diese musikalischen Negativerscheinungen nicht rein runter machen, sondern auch näher ihre Musik beschreiben. Alexander Goldmann hat schon bessere Tage erlebt (Feeling B, Kamikaze 52) und weist als Hauptstilmittel die analoge Technik seiner elektronischen Spielereien aus. Das Presseinfo liest sich dann auch spannend, aber was mir hier als Tanzkanonaden entgegenströmt, ist das Ende jeglicher Kultur in der Elektro Szene. Tekkno für den Manager. Tja, wenn in der Hauptstadt das als Underground verkauft werden kann, dann..... , aber hier soll es auch die meisten Kaviar und Natursekt Partys geben. Diese Musik ist Kaviar und Natursekt in der reinsten Form. Info: www.lola-angst.com (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de