KEN "Stop!Look! Sing Songs of Revolations" (Alternativ Rock)
KEN "I am thief" (Alternativ Rock)
(Strange Ways)

Kein Wunder, dass man im Info eine Rezension aus dem Spex erwähnt. Denn genau hier sind Ken zu Hause, das könnt ihr nun interpretieren, wie ihr wollt.

Die Koblenzer spielen Alternativ Rock, den sie in eine atmosphärisch verwirrende Explosivität führen. Ein bisschen Placebo, ein bisschen Muse, ein bisschen 80er Reminiszenz, ein bisschen 70er Geschrammel, ein bisschen Experimentalismus, ein bisschen Pulp ("paniciss"), ein bisschen "Smiths", ein bisschen Krach, ein bisschen Ohrwurm usw.
Handwerklich gut gemachter Alternativ Rock mit einer charismatischen Stimme, die einem aber phasenweise ein anderes Gesicht vor Augen führt. Songwriterisch geht man sehr geschickt zu Werke, hat man doch meistens einen Refrain in Petto, der zum Mitsingen einlädt und geradezu prädestiniert dafür ist, das selbst Taube noch mit Füßen wippen. Einziges Manko, es ist keine eigene Identität erkennbar und als Lieblingsclub haben sie Manchester City, für United sind sie zu alternativ angehaucht.
Eine, wenn auch liebgemeinte, Fehlleistung ist "I am thief", hier covern die Jungs ihre Helden aus der Vergangenheit. Sicherlich war es nicht beabsichtigt diese Songs zu karikieren, leider klingt es in meinen Ohren so. Scherben's "Wir müssen hier raus" funktioniert überhaupt nicht. Kein Wort, keine einzige Zeile nehme ich euch ab. (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de