DISCIPLES OF CHAOS "in chaos we trust" (Power/Prog Metal)
(Eigenproduktion / www.mkpromotion.tk)

Noch eine neue Band aus Italien, die Power Metal macht? Skepsis macht sich mal wieder breit, doch die 4 Songs von Disciples Of Chaos kann man sich trotz Demoklang gut anhören. Relative geradliniger Power Metal mit düsterem Touch, dazu melodisch und ein bisschen am Prog Metal anglehnt. Vor allem der Gesang ist positiv zu erwähnen, er fällt angenehm auf. Das Keyboard ist auch eher dezent eingesetzt und unterstützt die epischen Ansätze in der Musik. Neben der nicht ganz so klangvollen Produktion könnte das gesamte Material für meinen geschmack noch etwas druckvoller sein. Manchmal drängt sich die gefühlvolle Seite doch zu sehr auf. Egal, die Jungs haben durchaus Potenzial. Anhören könnt ihr euch die Songs vom Demo unter www.disciplesofchaos.da.ru (eller)


Startseite www.amboss-mag.de