DECADES "Cold Comfort" (Synthie Pop)
(Rondokraft/Pool Music&Media)

Das Berliner Duo konnte bereits mit ihrem MCD Debüt "DeLuxe" vor allem die elektronische Presse begeistern. Nun haben sie ein Album nachgeliefert, welches den Ursprung dieses Genre, "die 80er" ebenso beleuchtet, wie moderne Future Pop Einflüsse beinhaltet. Decades gelingt es, die melancholische Schwere bestimmender leuchten zu lassen, als wie so oft rein auf Clubtauglichkeit zu zielen. So entsteht ein in sich stimmiges Album, welches getragene Melodien mit wunderschönen, warmen Gesang darbietet. Die Elektronik zeigt sich aber auch mal vertrackt und beschäftigt sich auch mal mit experimentellen Synth-Spielereien. Atmosphärisch dicht konzipiert, legt sich der Gesang sanftmütig über betörende Elektronik Sounds, welche die gesamte Bandbreite der Technik ausloten, mal nach Depeche klingen, mal Ultravox oder Visage mit der Moderne kreuzen, mal die elegische Seite von Covenant verwenden. Fans der erwähnten Bands werden mit dem Kauf des Werkes nichts falsch machen können. www.decades-music.de (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de