DARK DECEPTION "Spiritual War" (Atmospheric Black Metal)
(Eigenproduktion)

Dark Deception? Und schon wieder verlässt mich mein Schulenglisch, so dass ich erst mal das gute altbewährte Langenscheidt zur Hand nehmen muss. Also dunkle Täuschung, nun gut. Die Liste der Bands, die mit Dark anfangen, hat ja sowie so schon die zweistellige Marke überschritten. Täuschend echter Black Metal mit atmosphärischem Keyboardeinlagen, mal schnelles Black Metal Geboltze, mal etwas abgehackter, zwar alles ganz gut in Szene gesetzt, aber für meinen Geschmack etwas Ideenlos. Setherial meets At The Gates wäre hier schon ein guter Vergleich, wobei es aber nicht wirklich technisch ist. Mit sechs Leuten in einer Band könnte man eigentlich mehr erwarten. Es gibt Bands, die mit nicht mal halb so viel Mitgliedern bessere Mucke machen. Na gut, manchmal ist weniger mehr. 6,5 von 10 Punkten. www.darkdeception.at (holger)


Startseite www.amboss-mag.de