CRITERION "The Dominant" (Brutal Death Metal)
(Morbid Records)

Criterion's "The Dominant" ist die zweite gute Veröffentlichung in diesem Monat aus dem Hause Morbid Records. Ich glaube, das letzte mal, dass ich Death Metal aus Norwegen gehört habe, ist 10 Jahre her, es war eine Scheibe von Molested, dessen Namen ich leider vergessen habe, praktisch die Vorgängerband von Borknagar bzw. die Band Oystein G. Bruns. "The Dominant" bietet sehr ausgereiften Death Metal mit kaum nachlassendem Druck, dass einem die Eingeweide platzen. Hat ein bisschen was von alten Morbid Angel Scheiben und gefällt mir auf jeden Fall besser als Hate Eternal oder eine von den anderen tausend neueren Death Metal Bands. Old School Death Metal mit einem Hauch Melodie, getapptes Zeug, Hammerriffs, gutes brutales Drumming und tiefen Vocals, also eigentlich alles, was eine Bilderbuch "True Death Metal" Band haben muss. Überzeugen könnt ihr euch unter www.criterion.no (holger)
P.S. wenn jemand vor euch die Molested Scheibe noch irgendwo rumfliegen hat, dem wäre ich sehr dankbar wenn... - als Tape okay, aber nicht brennen.


Startseite www.amboss-mag.de