V.A. "Support The Underground" (Black/Death/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Einen bunt zusammengewürfelten Haufen europäischer Bands haben wir hier auf einem Sampler, der mit dem Slogan "Support The Undergroud" eben jene Bands ohne Vertrag etwas bekannter werden lassen möchtet. Die Bands aus Schottland, Finnland, Österreich, Brasilien, Schweiz, Irland, Spanien und Deutschland sind mir bis auf die Bielefelder Thrasher Trapjaw alle unbekannt. Und dabei dürfte es bei den meisten der 20 hier vertretenen Bands wohl auch bleiben. Mal den dürftigen Sound bei vielen Bands mal außen vor gelassen, ist auch die Qualität der Songs eher im unteren Drittel des Undergorundbereichs anzusiedeln. Wenige Ausnahmen sind auch mehrmals hörbar (Mortyfear, Trapjaw, Achren), aber sie bilden in diesem Gemisch aus Death/Thrash/Black Bands Ausnahmen. Wer seinen (europäischen) Musikhorizont in diesen Metal Genres erweitern möchte, kann den Sampler ja mal antesten, aber ansonsten rate ich eher davon ab, auch wenn ich ansonsten gerne den Underground supporte. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de