SILVER SHADES "A glimmer in the dusk" (Goth Rock)
(Eigenproduktion)

Das Trio begann Anfang 2003 noch unter dem Namen "Dark Poets Society" und will nun mit "Silver Shades" den gängigen Schubladen entfliehen. Namenstechnisch würde ich mal dezent vom Regen in die Traufe sprechen. Halten wir uns mal nicht mit derartigen Belanglosigkeiten auf, denn die Band hat tolle Goth Rock Songs mit dezenter Metal Attitüde am Start. Passend das dunkle Timbre von Sänger Stefan Krieger, der irgendwo zwischen 69 Eyes und Sven Friedrich seine Stimmbänder melancholisch düster vibrieren lässt. Und auch musikalisch liegt man irgendwo zwischen beiden Bands, während die Saiten eher in Finnland beheimatet sind, erinnert die verspielte Key Attacke doch an die letzten Werke von Dreadful Shadows. Düstere Rockmusik mit straighten Saiten und betörenden Hooklines. Ungezügelt im Mark und eindringlich im Bein. Die Eigenproduktion beherbergt neben vier aktuellen Stücken, zwei Tracks der Vorgängerband (Mankind's Elegy) und das klassisch arrangierte Instrumentalstück "Dark Poets Symphony". www.silvershades.net (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de